HANNAH

Ich bin Hannah, 24 Jahre alt, wohne in den Niederlanden und habe im August 2018 zwischen Bachelor und Master mit „Herzensfreund“ mein erstes eigenes, kleines Gewerbe gegründet.

Nachdem ich im Dezember 2017 schweren Herzens Abschied von meinem geliebten Norweger Peter nehmen musste habe ich mir ein Armband aus seinem Haar anfertigen lassen um ihn immer bei mir tragen zu können.

Kurze Zeit später kam der kleine Tinker Nero in mein Leben. Auch von ihm wollte ich gerne ein Armband haben. Allerdings ist das Budget als Student begrenzt, daher habe ich angefangen selbst Armbänder und Anhänger aus Pferdehaar zu machen.

Mir persönlich gefällt die Idee sehr gut meine Herzensfreunde immer an meiner Seite haben zu können in der Form eines schönen Armbands oder eines kleinen Anhängers.

Auch dir möchte ich die Möglichkeit geben deinen Herzensfreund immer bei dir tragen zu können. Erhalte von mir Einzelstücke mit einer ganz besonderen Bedeutung.

Ich freue mich auf deine Anfragen!

Deine Hannah

Da immer wieder die Anfrage kam,  ob es nicht möglich wäre auch aus beispielsweise Hundehaar persönliche Schmuckstücke anzufertigen habe ich mir im März 2020 die liebe Kerstin mit ins Boot geholt die einzigartige Gießharzprodukte herstellt. Durch die Zusammenarbeit von Kerstin und mir ist es möglich Pferd & Hund in Form eines Armbands und einer Perle zu vereinen, aber auch um sich aus dem Haar von anderen Tieren tolle Erinnerungsstücke anfertigen zu lassen.

KERSTIN

Ich bin Kerstin, 26 Jahre alt und wohne im schönen Niederbayern. Hauptberuflich arbeite ich als Augenoptikerin. Immer treu an meiner Seite ist meine Friesenstute Marije.

Tiere sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen. Leider verstarb mein erstes eigenes Pferd 2016.

Nach seinem Tod suchte ich nach jemanden, der mir ein Andenken an ihn fertigt. Haare hatte ich, aber für viele Sachen einfach zu wenig. Da ich nicht fündig wurde, beschloss ich es selbst zu versuchen.

Anfang 2019 erfüllte ich mir dann den Traum meines eigenen kleinen Gewerbes. Besser gesagt, erfüllte sich damit auch ein kleiner Herzenswunsch, denn endlich konnte ich jedem Tierbesitzer die Möglichkeit bieten, seinen treuen Freund ein Stück weit immer bei sich zu haben.

Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ein Schmuckstück fertig ist und es dem Besitzer ein Lächeln oder manchmal sogar ein paar Tränen ins Gesicht zaubert.

Es ist nicht nur die Verarbeitung von Pferdehaar möglich, sondern auch das Haar von jedem anderen Tier. Die Einarbeitung von Asche ist ebenfalls möglich.

Jedes Schmuckstück wird individuell nach Deinen Vorstellungen und Wünschen liebevoll von Hand gefertigt. Gerne lasse ich den Charakter Deines Lieblings mit einfließen. Du hast eine große Auswahl an Formen und Farben. Ich berate Dich dazu sehr gerne.

Deine Kerstin